Sonntag, 14. April 2013

Endlich Frühling !!!


Seit Ostern sind nun schon zwei Wochen vergangen, das traditionelle Osterlamm mussten wir zusammen mit Nachbarn und Freunden im Schnee grillen.
Aber das Eichhörnchen (oder das liebe Jesulein?) feierte schon Auferstehung und kam aufs Fensterbrett. Am liebsten wäre es in die Küche gekommen, aber bei Frost blieb das Fenster zu.
Angeklopft hat es schon.
Heute waren wir zum Frühlingsputz im Wochenendhaus, mitten im Landschaftsschutzgebiet in Nord- Thüringen. Der Wald war weiß von Märzenbechern, vereinzelt durchsetzt mit Leberblümchen. Die Himmelschlüssel sind gerade eben im Aufblühen. In früheren Jahren waren um diese Zeit fast schon die Buschwindröschen verblüht. 

Beim Laubwegräumen kam eine Blindschleiche ans Sonnenlicht, sie hat sich schnell wieder unter alten Blättern verkrochen. Es war ihr wohl doch noch nicht warm genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen