Dienstag, 16. April 2013

Ein blauer Teppich

erstreckt sich heute dort, wo vor kurzem die Schneeglöckchen geblüht haben. Bei frühsommerlichen Temperaturen explodiert die Natur. Gestern saßen wir bis in die Nacht auf der Terrasse, mit den Mücken war auch die erste Fledermaus unterwegs.


Bienen sind ausreichend unterwegs, sicher dürfen die Honigbienen endlich aus den Bienenstöcken.
Und siehe da, die Bienen haben nicht gelbe, sondern blaue Höschen an. Blausterne haben blaue Pollen!


Was bitte ist das? Ein Weißstern zwischen den ganzen Blausternen? Eine Mutante? Ich finde nur diesen einen.










Auf dem Scharbockskraut finde ich eine Wildbiene, sie hat gelbe Höschen an, wie es sich gehört.
Wahrscheinlich eine Rotschopfige Sandbiene.

Das Ringeltauben-Pärchen genießt den Spaziergang auf der Wiese.

Auch in meinem Garten wird es bunt und schön.
Die Veilchen haben sich ausgesät und vermehrt, sie bilden schon große Nester. Im Vorbeigehen hüllt mich eine Duftwolke ein - Viola odorata.
Die Hummel macht Siesta auf der Narzissenblüte. Als ich nach einer Stunde wiederkomme, sitzt sie immer noch in der Sonne.





Das ist die Stelle im Park, die wir uns für eine Patenschaft ausgesucht haben: 6 Schachtische mit Hockern. Noch völlig verwildert und unansehnlich. Aber mit ein bißchen Farbe und Putzeimerchen sollte sie wieder zum Sitzen und Spielen einladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen