Donnerstag, 28. Februar 2013

Noch 1 Woche...

so sagt es wenigstens die Wetterprognose, bis der Frühling wirklich kommt. Am Frauentag, dem 8. März, sollen die Temperaturen bis auf 15 Grad klettern. Die Amsel vor meinem Fenster weiss das wohl schon, sie hat heute früh ausgiebig ihr Frühlingslied gesungen. Wir haben unseren Frühlings-Kreativabend in den Räumen der Ergotherapie auf den 6 März gelegt, meine Idee, Samenbomben zu basteln, hat schon einige meiner Mitstreiterinnen angesteckt.
Das Radio erinnert heute an den 100. Geburtstag von Stefan Heym, auch einem Großen der DDR-Literatur, der später als Alterspräsident dem Bundestag vorstand. Chemnitz widmet ihm einen ganzen Vorlesetag.
Seit heute haben wir einen emeritierten Pabst. Wann hat es das schon mal gegeben? Mit seinem Rücktritt hat Joseph Ratzinger zum ersten Mal überrascht und Maßstäbe gesetzt (Respekt!). In Galizien / Spanien, wo meine Tochter derzeit lebt, sagen die Leute "Unser Präsident soll sich ein Beispiel am Pabst nehmen". Was wünsche ich mir als Nachfolger? Einen Barack Obama oder noch besser einen Ernesto Cardenal. Für eine Teresa von Avila ist wohl die Zeit noch nicht reif.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen